Adrenalinreich: Cranger Kirmes lockt wieder mit besonderen Erlebnis-Paketen

Picknick im Riesenrad gefällig? | Foto: Stadtmarketing Herne, Isabell Diekmann

Am 2. August öffnet das größte Volksfest in NRW erneut seine Pforten für Kirmesfans aller Art. Wer alle Facetten der Cranger Kirmes hautnah erleben will, kann sich ab heute für die „Crange Erlebnisse anmelden“. Außerdem könnt ihr bei uns noch bis zum 17.6 ein Picknick im Riesenrad gewinnen.

„Höher, schneller, schwindeliger“, damit bewirbt der Veranstalter eine der insgesamt 17 Führungen, die die Kultkirmes dieses Jahr anbietet. Im Rahmen der „Crange-Erlebnisse“ können Kirmesfans einen Blick hinter die Kulissen des Kirmesalltags werfen und sich von den Crange-Guides durch das Labyrinth aus verschiedensten Fahr- und Unterhaltungsgeschäften leiten lassen.

Adrenalinflüge und Drachenboot-Fahrten

Eine der Neuerungen in diesem Jahr ist die „Hammer Tour“ für Adrenalin-Junkies: Zusammen mit Fahrgeschäftsexperte Peter Hammer kann man dieses Jahr drei der extremsten Fahrgeschäfte erkunden. Neben der Riesenschaukel „Konga“ und dem Freefalltower „Hangover“ geben die Schausteller auch einmalige Einblicke zu Crange-Klassikern wie der „Alpina Bahn“. Wer also schon immer einmal wissen wollte, wie eine Achterbahn bremst und wieso eigentlich Schwindel entsteht, ist hier an der richtigen Adresse.

Wer es eher klassisch mag, wird unter anderem bei einem der Riesenraderlebnisse oder Feuerwerkstouren fündig. „Außergewöhnlich ist auf jeden Fall die Feuerwerkstour im Drachenboot“, so Alexander Christian, Pressesprecher der Cranger Kirmes. Nach einer Führung mit dem Feuerwerker geht es im 12 Meter langen Drachenboot auf den Rhein-Herne-Kanal, um das Eröffnungsfeuerwerk aus einer einmaligen Perspektive zu bestaunen – Picknick inklusive.

Coolibri verlost Picknick im Riesenrad

Apropos Picknick: auch dieses Jahr kann man das wilde Treiben des zweitgrößten Volksfestes in Deutschland in luftigen Höhen bei leckeren Snacks betrachten. Wenn ihr dem Banner unten folgt, habt ihr noch bis zum 17.6 die Chance eine einstündige Riesenrad-Fahrt mit Picknick Box für zwei Personen zu gewinnen. Die „Crange-Erlebnisse“ gibt es bereits seit fünf Jahren. Mit insgesamt elf verschiedenen Angeboten in fünf Kategorien gehen die Rummel-Angebote heute an den Start. Buchung der Führungen und weitere Infos unter crange-erlebnisse.de