Die Trompete: Neuer Club für Bochum

Fans von Indie, Rock und Tronics dürfen sich freuen: Am 17. Januar eröffnet „Die Trompete“ am Südring in Bochum, um genau diesen ein neues Party-Zuhause zu geben. Gerade erst wurden die frisch renovierten Räumlichkeiten an der Viktoriastr. 45 (sozusagen im Keller des Apartments) bezogen, da kündigt sich auch schon die Einweihungsparty an.

Zur Eröffnung am Freitag (17.1.) bestimmt das Set „T R V M P.“ den Partysound mit Indie- und Elektro-Klängen des Münsteraner DJ Ivo Schweikhart. Und wer die Geburtsstunde des neuen Clubs feiert, kann sich dabei auch noch doppelt gut fühlen: Jeweils 1 € des Eintrittsgeldes gehen an die Medizinische Flüchtlingshilfe Bochum.

Mit „Königskinder und Rebellen“ ist auch eine regelmäßige Party-Reihe dieser Musiksparte geplant, die am 1.2. ihr Debüt hat. Ab März wird außerdem die Dortmunder Partyreihe „Firestarter“ jeden 1. Samstag im Monat in der Trompete gastieren. Getanzt wird dann eine Nummer härter als beim verschmusten Indievolk, zu Rock, Crossover und Alternative – aufgelegt natürlich von DJ Firestarter

Regelmäßig stattfinden soll zudem ein Live-Musikabend rund um den australischen Sänger Kieron. Statt schrabbeliger Indiesounds wird es hier allerdings eher Pop(rock) zu hören geben. Kieron war schon bei Pamela Falcon zu Gast und arbeitete mit verschiedenen Casting Stars zusammen. Zur Eröffnung der Reihe (6.2.) kommt Giulia Wahn, die 2012 bei The Voice mitmachte und unter Tränen ausschied. Neben einigen Covern gehört mit Drehmoment auch ein eigener, deutscher Popsong zu ihrem Repertoire.

Kommende Partys & Termin in der Trompete:

27/01 - 2015

06.02.: TRVMP

Indie, Elektro
27/01 - 2015

07.02.: Beards & Beats

Punk, Indie, Old School Hip-Hop
27/01 - 2015

10.02.: Transfigure

Synthwave (GB)
27/01 - 2015

13.02.: Love Will Tear Us Apart

Dark 80s, Synthie-Pop, Wave
27/01 - 2015

21.02.: Beatmartin

Punk, Pop
27/01 - 2015

21.02.: Going Underground

Indie, Garage, Punkrock
27/01 - 2015

27.02.: Vertigo

Mehr Partys

Party

Magnapop: Der kleine Gatsby

Geschichte wiederholt sich. Mode wiederholt sich und Musik, vielleicht [mehr...]
31.1. Magnapop, Krefeld
Party

Großmarktschänke: Feines Finale

Das Beste kommt zum Schluss: Die Cosmotopia’s Finest hebt Dortmunds [mehr...]
31.1. Großmarktschänke, Dortmund
Party

Bahnhof Langendreer: Gediegenes Aus...

Die Goldenen Zwanziger sind zurück! Swing plus Electro lautet das [mehr...]
31.1. Bahnhof Langendreer, Bochum

Die Trompete
Viktoriastraße 45, Bochum
015737572662
info@die-trompete.de
die-trompete.de