Zur Krönung vier Radiokonzerte

Foto: Ronald Dick

Deichkind, Max Herre und Silbermond im Doppeleinsatz

Wer keine allzu große Lust auf große Reden und musikalische Kurzauftritte bei der 1LiveKrone-Verleihung am 6. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle hat, der kann nebenan auch Bands pur erleben.

Denn parallel zur traditionellen Lobhudelei beballern Deichkind die angrenzende Turbinenhalle. Kann allerdings gut sein, dass die Electro-Furien zwischendurch mal eben "rüber" müssen, um sich die Krone in der Kategorie "Bester Live Act" abzuholen. Ebenfalls doppelt gefordert könnte Max Herre sein. Nicht nur ist er dank seines Albums "Hallo Welt" als "Bester Künstler" nominiert, sondern gibt am 5.12. auch noch ein Konzert im Dampfgebläsehaus. Das ist dann bereits für Silbermond (6.12.) warmgespielt, die in der Kategorie "Beste Band" ausgezeichnet werden könnten. Komplettiert wird das Konzert-Portfolio mit dem Auftritt von Toni Mono am 5.12. in der Turbinenhalle.

Alle Konzerte sind bereits ausverkauft!