Freiwillige vor: Casting für Fantasy Musical

| RING-STARS

Für jetzt Samstag und Sonntag werden Talente und welche, die sich dafür berufen fühlen, zu einem Casting nach Düsseldorf eingeladen. Anmeldungen sind noch möglich. Einmal die Fantasy Leidenschaft nicht nur in der virtuellen Welt am PC ausleben, sondern im realen Leben auf der Bühne stehen? Kein Problem, hier bekommt ihr die Chance!

Die Show Gruppe Ring-Stars produziert seit zehn Jahren Bühnenprogramme mit Laiendarstellern. Diesmal steht ein fantasievolles Musical auf dem Programm, das an einem Ort mit Namen Cysalion spielt. Dort erleben die Akteure Abenteuer zwischen Bösewichtern und den guten Helden, wie es in der Zeit der Kaiser und Könige üblich war. Zwei Mädchen spielen die Hauptrollen, es wird viel getanzt und gekämpft. Neben freiwilligen und talentierten Akteuren auf der Bühne, werden aber auch Kostümbildner, Grafiker und Helfer für den Backstage-Bereich gesucht.

Um die Neugierigen auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten werden Schauspielworkshops, Tanztraining und Gruppencoaching für Theater und Film durchgeführt. Organisiert wird das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Düsseldorf, dem UFA-Palast Düsseldorf und dem Kulturzentrum Herne.