Stadtschwarm: Knipst, was euch gefällt!

Westpark Bochum | Foto: Monika Heer

Der Sommer ist endlich da, es kann wieder trocken um die Häuser gezogen werden. Wer bei seinem Streifzug durch die Stadt gerne mal zur Kamera greift, darf nun genauer hinlesen: Dein Bochum//Urban History Rewritten und der coolibri Stadtschwarm suchen eure schönsten Stadtfotos aus Bochum.

Der Hintergrund: Im letzten Jahr bat Dein Bochum. „Erzähl uns von deinem Bochumer Lieblingsort, schreib deine Stadtgeschichte neu!“ Viele sind dem Ruf gefolgt und die schönsten Texte lassen sich regelmäßig im Stadschwarm nachlesen. Damit sich potentielle Bochum Fans auch ein Bild der Lieblingsorte machen könne lautet der neue Aufruf: Knipst was euch gefällt:

Fotoaufruf November/Dezember 2013:

Gesucht werden dann Bilder von Menschen in Bochum, Bilder, die eure Liebe zu Bochum ausdrücken; Bilder, die Bochums Schönheit zeigen (die auch im Auge des Betrachters liegen kann) und davon, was Bochum für euch wirklich ausmacht.

Zudem suchen wir noch immer Fotos vom Emscherpark, vom Schauspielhaus Bochum und der Köttelbecke in Hofstede und der Eiberger Straße in Dahlhausen.

Eure Fotos könnt ihr per Mail an urbane.literatur@gmx.de schicken.

Mehr zum Projekt

Stadtgespräch

We proudly present: coolibri Stadts...

Das Web 2.0. hat etwas neues, es kann fliegen und kommt aus dem Pott. Ab [mehr...]
Ab sofort!
Stadtgespräch

Dreamteam: Urban History Rewritten ...

Dortmund, Essen und Duisburg sollten sich schnell was einfallen lassen, [mehr...]
Vortrag & Lesung, Stadtgespräch

Dein Bochum: Urbane Liebeserklärung...

„Du liebst dich ohne Schminke, bist `ne ehrliche Haut, leider total [mehr...]
17.3. Rotunde, Bochum

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld