Russell Brand: Auftritt in Köln abgesagt

UPDATE: Der Termin in Köln wurde ersatzlos gestrichen. Als Grund werden Überschneidungen mit einem Filmdreh genannt. 

Gerade die gutaussehnden Typen leben öfter mit dem ein oder anderem Komplex. Russell Brand sieht nicht nur hervorragend aus, er ist auch noch erfolgreicher Comdedian, Show-Host, Schauspieler und Autor. Umso größer sein Komplex, der dann auch gleich mal eine ganze Show füllt: Der Messiaskomplex heißt sein aktuelles Programm mit dem er sich auf Welttournee befindet. 

Ganz so simpel ist es natürlich nicht. Russell Brand gehört nicht umsonst zu den smarten Typen. Sein Programm ist vor allem eine Auseinandersetzung mit den Mythen über Männer, die Geschichte gemacht haben. Der Messiaskomplex wird als eine psychische Störung angesehen, wo der Betroffene glaubt, er sei der Erlöser. Klar, dass dabei die Namen vorkommen, die wir alle kennen: Jesus, Che Guevara, Gandhi, Malcolm X oder Hitler.

Das wird Russell Brands erster Auftritt in Deutschland. 

Update: Der Düsseldorfer November Termin fällt aus. Nach NRW kommt Russel Brand vom 7.-10. Februar nach Köln.