Alles zu seiner Zeit: "Lucas"

| Geurtz

Im Lucas ist der Tag perfekt strukturiert, und alles hat seine exakte Zeit. Frühstück gibt es unter der Woche um 9 h. Das üppig bestückte Büffet ist bis 12 h geöffnet, ab dann wird sozusagen übergangslos der Mittagstisch serviert. Er heißt Business Lunch und beinhaltet Suppe, Hauptgang, Dessert – alles täglich wechselnd und mit einer Garantie des Hauses versehen: Der Hauptgang kommt 15 Minuten nach Bestellung; falls nicht, übernimmt das Lukas den halben Preis. Das ist fair. Wenn die warme Küche um halb drei schließt, werden Kaffee und Kuchen serviert, dienstags auch Waffeln.

Gegen Abend schließlich kehren die Köche zurück an ihre Herde, damit pünktlich ab 18 h wieder warme Mahlzeiten auf die Tische kommen. Dazu zählen Vorspeisen und Kleinigkeiten wie Tempura Gemüse, Currywurst mit Pommes, Flamm- oder Pfannkuchen sowie eine spanische Platte mit Schinken, Wurst, Käse, Oliven, Peperoni, Aioli, Weintrauben und Baguette. Des Weiteren werden Salate und Nudeln gereicht sowie Fleisch und Fisch: Schnitzel, Rumpsteak, Puten-Gyros, Lachs, Pangasius und Seelachs. Wer auch bei dieser Auswahl nichts findet, kann immer noch bei den saisonalen Angeboten stöbern.

Am Wochenende verschieben sich die genannten Zeiten ein wenig (und Steaks werden sonntags zum Vorzugspreis von 9,90 Euro zubereitet). Was es immer gibt, sind Kaffee & Tee, Softdrinks, Bier, Weine und Cocktails.

Arne Dessaul

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld