Harold und Maude

USA1971: 'Harold und Maude' gehören zu den unsterblichsten der unsterblichen Liebespaare, die Hollywood uns geschenkt hat.[...]

Original-Titel Harold and Maude
Regie Hal Ashby
Drehbuch Colin Higgins
Länge 91 min.
Altersfreigabe 12

Programm für den Film "Harold und Maude"

Aktive Filter

Ein Klick auf eine der gewählten Einschränkungen hebt diese auf.

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Harold und Maude wird heute nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Harold ist ein junger Mann aus reichem Hause, dessen Neurosen in einem makaberen Todeskult gipfeln, mit dem er seine Verwandschaft schockiert und alle Ehekandidatinnen vertreibt, die Mama ihm zuführt. Plötzlich trifft er Maude. Die ist 80 Jahre alt, gänzlich unangepasst und voller Kraft. Sie zeigt ihm, wie ordentliche Aussenseiter sich in einer feindlichen Gesellschaft durchsetzen. Beide entflammen in heftiger Leidenschaft zueinander.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER