Einmal wirklich leben

J1952: von der Diagnose 'Magenkrebs' schockiert, sucht ein einsamer, verwitweter Kommunalbeamter seinen letzten Lebensmonaten einen Sinn zu geben.[...]

Original-Titel Ikiru
Regie Akira Kurosawa
Drehbuch Akira Kurosawa
Länge 143 min.
Altersfreigabe 16

Programm für den Film "Einmal wirklich leben"

Aktive Filter

Ein Klick auf eine der gewählten Einschränkungen hebt diese auf.

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Einmal wirklich leben wird heute nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Der langjährige Verwaltungsangestellte Kanji Watanabe erfährt, dass er wegen eines Krebsleidens nur noch drei Monate zu leben hat. Er versucht, in dieser kurzen Zeit etwas Sinnvolles zu vollbringen und setzt gegen den Widerstand aller Ämter den Bau eines Kinderspielplatzes durch.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER