Cinema Paradiso

F/I1989: Tragikomödie von Guiseppe Tornatore mit Philippe Noiret, Salvatore Cascio und Marco Leonardi.[...]

Regie Giuseppe Tornatore
Drehbuch Giuseppe Tornatore
Länge 123 min.
Altersfreigabe 12

Programm für den Film "Cinema Paradiso"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Cinema Paradiso wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Ein Filmregisseur kehrt aus Anlass des Todes eines alten Filmvorführers nach über 30 Jahren in sein sizilianisches Heimatdorf zurück. Er erinnert sich an seine Kindheit, die er im Kino zugebracht hat. Nachdem der Vorführer bei einem Brand sein Augenlicht verloren hat, durfte der kleine Junge im Kino arbeiten. Das alte Kino wird abgerissen. Aber der Vorführer hat ihm eine Filmrolle mit den Schnipsel hinterlassen, die er auf Geheiss des Dorfpfarrers aus den Filmen herausschneiden musste.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER