Charade

USA1963: amerikanische Krimikomödie von Stanley Donen mit Cary Grant, Audrey Hepburn und Walter Matthau.[...]

Regie Stanley Donen
Drehbuch Peter Stone
Länge 113 min.
Altersfreigabe 16

Programm für den Film "Charade"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Charade wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Als Reggie Lambert (Audrey Hepburn) aus dem Urlaub nach Paris zurückkehrt, erwartet sie Ungeheuerliches. Ehemann Charles ist ermordet aufgefunden worden. Zuvor hatte er die gemeinsamen Möbel verkauft, die Wohnung ist leer. Offenbar wollte er sich fluchtartig ins Ausland absetzen. Zu den wenigen Habseligkeiten, die er bei sich hatte, gehören vier Pässe, sein Vermögen von 250.000 Dollar jedoch ist verschwunden. Wer war Charles wirklich? Warum wollte er fliehen? Wer war sein Mörder? Unerwartete Hilfe bekommt Reggie von ihrer Urlaubsbekanntschaft Peter Joshua (Cary Grant). Die braucht sie auch dringend, denn bald schon überstürzen sich die Ereignisse. Drei Fremde tauchen auf Charles' Begräbnis auf, die nichts anderes im Sinn zu haben scheinen als sich von Charles' Tod zu überzeugen. Dann kommt ein gewisser Mr. Batholomew (Walter Matthau) vom CIA auf sie zu, der sie darüber aufklärt, dass ehemalige Soldaten-Freunde hinter Charles' Geld her waren. Als sich herausstellt, dass auch Joshua nicht derjenige ist, für den er sich ausgibt, ist die Verwirrung komplett.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER