Boyhood

USA2014: amerikanisches Coming of Age-Drama von Richard Linklater mit Ellar Coltrane, Patricia Arquette und Ethan Hawke.[...]

Regie Richard Linklater
Drehbuch Richard Linklater
Länge 166 min.
Altersfreigabe 6

Programm für den Film "Boyhood"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Boyhood wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Der sechsjährige Mason (Ellar Coltrane) muss nach der Scheidung seiner Eltern (Patricia Arquette, Ethan Hawke) die Schule und seine zwei Jahre ältere Schwester (Lorelei Linklater) überstehen. Seine Mutter hat zwar Pech mit ihren Partnern, findet aber eine berufliche Erfüllung als Psychologielehrerin am College. Masons Vater ist ein Taugenichts, der immer wieder die gleichen Fehler macht. In diesem Chaos versucht Mason eine normale Kindheit zu erleben. Der Film verfolgt das Leben des Jungen über einen Zeitraum von zwölf Jahren, von seinem sechsten Lebensjahr bis zur Volljährigkeit. Die Darsteller werden parallel zur Geschichte auch real älter.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER