Blue Note - A Story of Modern Jazz

D/USA1997: Dokumentarfilm von Julian Benedikt über Jazz-Musiker, die vom Plattenlabe Blue Note betreut wurden.[...]

Regie Julian Benedikt
Drehbuch Julian Benedikt
Länge 92 min.
Altersfreigabe oA

Programm für den Film "Blue Note - A Story of Modern Jazz"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Blue Note - A Story of Modern Jazz wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Art Blakey, Dexter Gordon, Ron Carter, Herbie Hancock, Theolonius Monk, das sind Namen, die gleichzusetzen sind mit dem Namen JAZZ. Aber wie viele kennen Alfred Lion und Frank Wolff, denen wir es verdanken, daß von diesen Jazzgiganten heute noch Aufnahmen existieren? Zwei deutsche Juden, die vor dem Naziterror in die USA emigrierten, entdeckten dort eine "Kunstform", die wenig ernst genommen wurde. Jazz! Ohne Geld und Beziehungen, kaum ein Wort englisch sprechend und nur ihrem eigenen Geschmack und Urteil vertrauend begannen sie, Aufnahmen mit praktisch unbekannten Musikern zu machen.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER