Billy Elliot - I will dance

GB2000: ein junge will in die Ballettschule, aber sein Vater möchte, dass er Boxer wird.[...]

Original-Titel Billy Elliot
Regie Stephen Daldry
Drehbuch Lee Hall
Länge 111 min.
Altersfreigabe 6

Programm für den Film "Billy Elliot - I will dance"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Billy Elliot - I will dance wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

In den 80er Jahren wird in Nordengland eine Zeche nach der anderen geschlossen. Die von Entlassung bedrohten Bergarbeiter organisieren daraufhin die größten Streiks in der englischen Geschichte und lassen ihren Aggressionen bei Straßenschlachten und Protestmärschen freien Lauf. In dieser aufgeheizten Atmosphäre lebt der 11-jährige Billy Elliot. Seine Mutter ist gestorben, der Vater und der ältere Bruder beteiligen sich aktiv an den Demonstrationen. Eines Tages beobachtet er die in der benachbarten Turnhalle übende Ballettklasse von Mrs. Wilkinson. Er ist sofort fasziniert von den grazilen Bewegungen und der Möglichkeit, Gefühle durch Tanz auszudrücken.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER