Auf Wiedersehen, Franziska

D1940: Ufa-Liebesfilm von Helmut Käutner mit Marianne Hoppe, Hans Söhnker und Fritz Odemar.[...]

Regie Helmut Käutner
Drehbuch Curt J. Braun,Helmut Käutner
Länge 89 min.
Altersfreigabe 16

Programm für den Film "Auf Wiedersehen, Franziska"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Auf Wiedersehen, Franziska wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Michael, ein international viel beschäftigter Fotoreporter, liebt seine Freundin Franziska über alles, hat aber, bedingt durch seinen Beruf, wenig Zeit für sie. Ihr Verhältnis leidet unter den häufigen Trennungen. Als Franziska ein Kind erwartet, heiraten sie, und er verspricht, sich mehr um sie zu kümmern. Doch es kommt ein neuer Auftrag. Diesmal führt er ihn zum Kriegsschauplatz China. Zur Seite steht ihm, wie immer, sein Freund und Kumpel Buck. Erst als dieser schwerverletzt in seinen Armen stirbt, fasst Michael den endgültigen Entschluss, bei seiner Familie zu bleiben. Jetzt aber ist es Franziska, die ihn bittet, wieder in den Krieg zu ziehen, diesmal als Soldat.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER