Amphitryon - Aus den Wolken kommt das Glück

D1935: Reinhold Schünzel gelang es in dieser respektlosen Komödie noch 1935, bissige Seitenhiebe auf Autoritäten und Militarismus einzubringen.[...]

Regie Reinhold Schünzel
Drehbuch Reinhold Schünzel
Länge 103 min.
Altersfreigabe 16

Programm für den Film "Amphitryon - Aus den Wolken kommt das Glück"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Amphitryon - Aus den Wolken kommt das Glück wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Als Jupiter, Göttergemahl der gestrengen Juno, liebäugelt Willy Fritsch mit irdischen Seitensprüngen. Als die Thebanerin Alkmene während des Kriegs gegen Böotien auf die Wiederkehr ihres Gatten wartet, wittert der Olympier seine Chance und stürzt mit Merkur in weltliche Versuchungen. Listig verwandelt er sich in den tapferen AMPHITRYON und Merkur in den Saufbold Sosias. Doch dann taucht auch der wahre AMPHITRYON auf.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER