Amelia

USA2009: amerikanische Amilia Earhart-Biografie von Mira Nair mit Hilary Swank, Ewan McGregor und Mia Wasikowska.[...]

Regie Mira Nair
Drehbuch Ron Bass,Anna Hamilton Phelan
Länge 120 min.

Programm für den Film "Amelia"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Amelia wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Nachdem sie als erste Frau über den Atlantik geflogen war, wurde Amelia Earhart über Nacht und ohne ihr Zutun zum Liebling der Amerikaner, zu einer Lichtgestalt. Mit einer verwegenen, fast übermenschlichen Ausstrahlung. Sie blieb es, auch als sie schon weltberühmt war, weil sie weiter mit der Gefahr spielte und doch die freimütige und selbstständige Frau blieb, die sie immer war. Sie inspirierte Menschen auf der ganzen Welt, von der damaligen First Lady Eleanor Roosevelt (Cherry Jones) bis zu den Männern, die ihrem Herzen am nächsten standen: ihrem Ehemann, dem Herausgeber und PR-Pionier George P. Putnam (Golden Globe-Gewinner Richard Gere) und ihrem langjährigen Freund und Liebhaber, dem Piloten Gene Vidal (Ewan McGregor). Im Sommer 1937 begab sich Amelia auf ihre bis dahin größte Mission: ein Alleinflug um die Welt, von dem sie und George – wie immer er ausgehen würde – ahnten, dass es das größte Medienereignis ihrer Zeit werden würde.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER