Adaption

USA2002: bizarre amerikanische Komödie von Spike Jonze mit Nicolas Cage und Meryl Streep.[...]

Original-Titel Adaptation
Regie Spike Jonze
Drehbuch Charlie Kaufman,Donald Kaufman
Länge 117 min.
Altersfreigabe 12

Programm für den Film "Adaption"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Adaption wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Trotz seines Erfolgs mit der Verfilmung seines Drehbuchs zu BEING JOHN MALKOVICH, für das er sogar eine Oscar-Nominierung erhielt, wird Charlie Kaufman von dramatischen Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman "The Orchid Thief" zu adaptieren, ist er erst recht überfordert. Während sich dieser mit seiner Rolle als Autor ernsthaft herumschlägt, nistet sich zu allem Übel auch noch sein Zwillingsbruder Donald bei ihm zu Hause ein.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER