Achterbahn

D2009: Dokumentarfilm von Peter Dörfler über den ehemaligen Spreepark-Betreiber Norbert Witte.[...]

Regie Peter Dörfler
Länge 93 min.
Altersfreigabe 12

Programm für den Film "Achterbahn"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film Achterbahn wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Norbert Witte hatte einen Traum: er wollte aus dem Spreepark – einem Freizeitpark, der zu DDR-Zeiten unter dem Namen "Plänterwald" berühmt geworden ist – den größten Rummelplatz des gerade wiedervereinigten Deutschlands machen. Stattdessen ging der König der Karusselle pleite und setzte sich mit seiner Familie und dem größten Teil seiner Gerätschaften im Jahre 2002 nach Peru ab. Er hinterließ der Stadt Berlin einen Riesenberg Schulden und ein großes Chaos.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER