A Silent Rockumentary - Mardi Gras.BB

D2012: Dokumentarfilm von Jonas Grosch über den Existenzkampf der Band Mardi Gras.BB angesichts illegaler Downloads.[...]

Regie Jonas Grosch
Drehbuch Jonas Grosch
Länge 55 min.
Altersfreigabe oA

Programm für den Film "A Silent Rockumentary - Mardi Gras.BB"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film A Silent Rockumentary - Mardi Gras.BB wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Mardi Gras.BB wurde vor 20 Jahren als eine der ersten deutschen Brass und Marching Bands in Mannheim gegründet. Seitdem hat sie sich als anspruchsvolle Independent Band das Frankfurter Labels Hazelwood europaweit einen Namen gemacht. Doch in Zeiten illegaler Downloads und schwindendem Interesse am Schutz des Urheberrechts muss sich auch eine Kultband wie Mardi Grass.BB immer wieder die Existenzfrage stellen. Aber der Kampf gegen die Windmühlen ist noch lange nicht aufgegeben! Dieses Ringen zwischen Alt und Neu, Tradition und Moderne spiegelt sich in dem für das Genre einzigartige Stilmittel des Films wieder: "Mardi Grass.BB – A silent Rockumentary" ist der erste Dokumentarfilm über einen Musikband, der als Stummfilm erzählt wird.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER