... denn sie wissen nicht, was sie tun

USA1955: amerikanisches Melodram von Nicholas Ray, das James Dean zum Kultstar machte.[...]

Original-Titel Rebel without a Cause
Regie Nicholas Ray
Drehbuch Stewart Stern
Länge 106 min.
Altersfreigabe 16

Programm für den Film "... denn sie wissen nicht, was sie tun"

Aktive Filter

Kein Filter aktiv...

Filter auswählen

Gefunden

Der Film ... denn sie wissen nicht, was sie tun wird nicht vorgeführt.


Inhaltsbeschreibung

Jim Stark ist mit seinen Eltern nach Los Angeles gezogen. Seinen Vater als Schwächling verachtend, will er sich als der Neue gegen die anderen behaupten, will er zeigen, daß er kein Feigling ist. Nach einer kleinen Messerstecherei fordert Buzz ihn zu dem halsbrecherischen Chickie run heraus, bei dem Buzz ums Leben kommt. In dieser Situation kann er von seinen bigotten Eltern keine Hilfe erwarten. Nur Judy ist für ihn da, und nur bei ihr fühlt er sich erstmals verstanden.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER