Junge Künstler aus NRW im Portrait #11: Enrico Amore

In seiner Heimatstadt Dinslaken bricht er mehr Frauenherzen als Nachbar Michael Wendler. Schlagerpapst Enrico Amore führt ein Leben auf der Überholspur, weshalb der “Lord Of Love” sich besonders auf der A3 so wohl fühlt, wie sonst nur in den Armen seiner Fans.

Name: Enrico Amore

Alter: 33

Wohnort: Dinslaken

Kannst du von deiner Kunst leben?

Die Kunst, in meinem Fall die Musik, bereichert mein Leben, kann mich aber nicht ernähren.

Beschreibe deine Art von Kunst!

Es handelt sich um eine Pop/Schlager-Satire. Es geht hauptsächlich darum, nichts zu können, aber damit erfolgreich zu werden.

An was für einem Projekt arbeitest du derzeit?

Im Moment an Songs für das zweite Album und dem DJ-Set “Lords Of Love” ,kurz: LoL.

In welchem Umfeld produzierst du deine Werke?

Meistens im Wohnzimmer unseres Keyboarders Franz Rosenbaum. Es dient uns als Proberaum, obwohl wir eigentlich nie proben. Wir haben diesen Ort “Davos” getauft, um ihn interessanter wirken zu lassen.

Wie steht es allgemein um die Attraktivität des Standorts NRW für junge Künstler?

Es kommt immer ganz darauf an, was man macht und was man erreichen will. Für mich und meine Musik bietet NRW sehr viele Vorteile. Zahlreiche Städte auf engstem Raum, eine Menge Auftrittsmöglichkeiten und vor allem: viele, weltoffene Menschen.

Siehst du deine eigene Zukunft in NRW?

In naher Zukunft schon, langfristig aber auch gerne darüber hinaus.

Was sind deine Lieblingsorte?

Ich mag den Rhein unheimlich gern. Ansonsten bin ich wohl einer der wenigen Menschen, der gerne Zeit auf der Autobahn verbringt und davon gibt es in NRW reichlich. Wobei mir die A3 am besten gefällt.

 

Mehr Portraits:

#1: Stefanie Pluta

#2: Astrid Sophie Wilk

#3: Tim Hülswitt

#4: Ximena Garcia

#5: Christoph Kummerow

#6: Oscar Ledesma

#7: Dora Celentano

#8: Simon Martin

#9: Julian Baer

#10: Sven Piayda

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, coolibri, Interview, Junge Künstler aus NRW, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Junge Künstler aus NRW im Portrait #11: Enrico Amore

  1. Pingback: Junge Künstler aus NRW im Portrait #12:Rainer Holl | coolibri blogbird

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>