Hans Berben

Was

Ausstellung

Wann

  • Montag 09.00 - 19.00
  • Dienstag 09.00 - 19.00
  • Mittwoch 09.00 - 19.00
  • Donnerstag 09.00 - 19.00
  • Freitag 09.00 - 19.00
  • Samstag geschlossen
  • Sonntag geschlossen

Laufzeit

-
Die Ausstellung ist inzwischen leider ausgelaufen!

Veranstalterinformationen

Der freie Journalist und Fotograf Hans Berben (1914-1979) ist Chronist der rheinischen Nachkriegszeit und hat stets seine Kamera dabei, wenn er für die Zeitung „Rhein-Echo“ aus Düsseldorf und der Region berichten soll. Er zeigt die politischen Akteure des demokratischen Neuanfangs des Landes genauso wie die Kinder auf dem Schwarzmarkt. Seine Fotos zeigen den ungeschminkten Alltag dieser Zeit. Sie sind nicht auskomponiert, sondern zeigen die vielfältigen Facetten des Lebens in der frühen Nachkriegszeit.

Location

LVR Deutz
Hermann-Pünder-St. 1
50679 Köln

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER