Ständige Sammlung

Unter der beliebten Düsseldorfer Rheinuferpromenade - in einem Raum, der zwischen den Tunnelröhren für den Autoverkehr liegt - entstand 2007 mit KIT - Kunst im Tunnel ein spektakulärer Treff für zeitgenössische Kunst. KIT liegt in Höhe des Familienministeriums und der alten Staatskanzlei am Horionplatz. Schon nach der Fertigstellung der Rheinuferpromenade 1995 war er probeweise für Veranstaltungen genutzt worden. Eine dauerhafte Nutzung, wie sie vor allem aus der Kunstszene angeregt wurde, kam unter den damaligen Sicherheitsbedingungen jedoch nicht in Frage. +++ Text des Veranstalters +++

Was

Ausstellung

Wann

  • Montag geschlossen
  • Dienstag 11.00 - 18.00
  • Mittwoch 11.00 - 18.00
  • Donnerstag 11.00 - 18.00
  • Freitag 11.00 - 18.00
  • Samstag 11.00 - 18.00
  • Sonntag 11.00 - 18.00

Laufzeit

Dauerausstellung

Location

KIT Kunst im Tunnel
Mannesmannufer 1b
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER