Van Ray: Sympathie for the Rebel

Streetart

Was

Ausstellung

Wann

  • Montag geschlossen
  • Dienstag 10.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00
  • Mittwoch 10.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00
  • Donnerstag 10.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00
  • Freitag 10.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00
  • Samstag 14.00 - 17.00
  • Sonntag 11.00 - 18.00

Laufzeit

-
Die Ausstellung ist inzwischen leider ausgelaufen!

Veranstalterinformationen

Der Wahlkölner, der seine Laufbahn als Sprayer begann und heute zu den renommiertesten Street Art Künstlern der Republik zählt, versieht Pop Art-spezifische Motive aus der Warenwelt mit Stencils und Sprechblasen, – deren Wortlaut nachhallt: Mal leise ironisch, mal bewusst sardonisch wendet er bekannte Werbeslogans, Songtitel und Sprichwörter an, die im Bildkontext als expliziter Aufschrei gegen soziale Missstände, Konsumwahn und politische Versäumnisse zu deuten sind. – Was umso eindringlicher wirkt, da seine Motivik ästhetisch vollendet erscheint. So wird das offenkundig Schöne, Gefällige hier in den Kontext hässlicher Fakten gestellt und damit bewusst gebrochen – was den Betrachter niemals unbeteiligt zurücklässt.

Location

Galerie Sohle 1
Jahnstr. 31
59192 Bergkamen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER