
Hol dir die aktuelle Mai-Ausgabe an einer unserer über 3 000 Auslegestellen im Rhein-Ruhrgebiet.
Franky’s im Wasserbahnhof kennt wohl jeder, der mal in Sachen Cocktails in Mülheim unterwegs gewesen ist. Wir jedenfalls kennen das Lokal gut. Deshalb waren wir auch so gespannt auf den Ableger „Franky’s Bar“, den es seit Februar im Ruhrkristall gibt und dessen Eröffnung Mitte März groß gefeiert wurde. Und, so viel vorab: Auch dieses Lokal werden wir gerne wieder besuchen.
Die Adresse „Ruhrufer“ gibt den Sachverhalt exakt wieder. Wer auf einer der beiden Terrassen sitzt, blickt auf Schleuseninsel und Stromschnellen. Drinnen ist es weitläufig und urban, fast wie im Wasserbahnhof. Es gibt einen Barbereich, eine Lounge und ein lichtdurchflutetes Rondell mit Piano.
Gemixt wird die ganze Palette an Cocktailklassikern (ab 5,90), dazu werden Whisky und Wodka ausgeschenkt und natürlich Bier Wein, Kaffee und Säfte. Aus der Küche kommen Salat, Pasta, Suppen, Fisch, Fleisch, Fingerfood sowie die sog. Highlights: u. a. in Olivenöl gebratene Gambas nach Gewicht (das Kilo zu 24,50 Euro) und den Schokobrunnen (18,50); 1 Kilogramm Vollmilch- oder weiße Schokolade macht mitsamt frischen Früchten bis zu vier Leute lecker satt. Noch mal zum Wasserbahnhof: Das dortige Franky’s feiert am 29. Mai seinen 10. Geburtstag.
Arne Dessaul
Kommentar hinzufügen
* Pflichtfeld