Spektakulärer Nachtlauf für den guten Zweck

Wigald Boning rennt mit | Foto: Energizer

Jetzt für den Energizer Night Run in Köln anmelden und mit Wigald Boning durch die Nacht joggen

TV-Star Wigald Boning ist begeistert: „Mit so vielen Menschen gemeinsam durch die Nacht zu laufen, das ist ein fantastisches Erlebnis“, sagt der Hobbysportler und Comedian, wenn er an den kommenden Energizer Night Run in Köln denkt . Mit Kopflampe geht er am Samstag, 11. Oktober, gemeinsam mit Tausenden von Läufern im Rheinpark an den Start. Alle Teilnehmer verwandeln die Strecke in ein unvergessliches Lichtermeer und tragen die positive Energie weit über die Nacht hinaus: Je Anmeldung spendet Energizer vier Euro an UNICEF. Los geht’s am Kölner Tanzbrunnen.

Die wahlweise fünf oder zehn Kilometer lange Strecke ist für Jedermann geeignet und führt durch den nächtlichen Rheinpark mit Blick auf den beleuchteten Dom. Jeder Laufteilnehmer erhält mit seinen Startunterlagen unter anderem eine Energizer-LED-Kopflampe, ein Funktionsshirt und einen hochwertigen Nassrasierer von Wilkinson Sword.

Fitness und gesellschaftliche Verantwortung

Foto: Energizer

Energizer, einer der weltweit führenden Hersteller für Batterien und Taschenlampen, unterstützt mit dem Night Run die UNICEF-Kampagne „Wasser wirkt“. 500.000 Kinder in sechs Entwicklungsländern will das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen erreichen und dauerhaft mit sauberemTrinkwasser, Latrinen und Informationen über Hygiene versorgen. Jeden Tag sterben 1.400 Kinder an Durchfallerkrankungen, die durch verschmutztes Wasser und mangelnde Hygiene verursacht werden. Die Spenden aus dem Energizer Night Run helfen, Leben zu retten.

„Der Energizer Night Run vereint Power, Ausdauer, Fitness und gesellschaftliche Verantwortung – das passt zum Energizer-Markenkern that ́s positivenergy“, sagt Robin Vauth, Geschäftsführer von Energizer. „Uns liegen neben der Produktleistung soziales Engagement und Umweltschutz am Herzen.

“Tausende von Kopflampen, Live-Musik und Lichtshows sorgen für eine atemberaubende Lauf-Atmosphäre. Infos und Anmeldung unter energizernightrun.de. Die Onlineanmeldung ist bis zum 05. Oktober 2014 möglich. Kurzentschlossene können sich auch am Veranstaltungstag noch vor Ort nachmelden

Video: So war's im letzten Jahr beim Energizer Night Run