Bürgerfest im MüGa-Park

Die Sparkasse sagt „Danke, Mülheim an der Ruhr“ und lädt zum großen Bürgerfest ein.

Über 30 Mülheimer Vereine präsentieren auf dem Bürgerfest ab 10.00 Uhr zahlreiche Mitmachaktionen, Sportspiele und Infostände. Es gibt ein Beach-Badmintoncourt, Kinderquads, einen Rollstuhlparcours, einen Kletterturm u.v.m. . Fantasievolle Walkacts von Art Obscura und die Stars vom WoDo-Puppentheater sind ebenfalls im Park zu sehen. Der Ringlok-schuppen präsentiert PoetrySlam und die Regler von der Freilichtbühne rocken ausnahmsweise mal auf der Drehscheibenbühne.

Nach einem abwechslungsreichen Tagesprogramm für die ganze Familie gibt es am Abend tolle Stars auf der großen OpenAir-Bühne:

© Jörg Friedrich – objektkontur
  • Gegen 18.30 Uhr spielt dort das Adriano BaTolba Orchestra heißen Rockabilly.
  • Zusammen mit dem Orchestra lässt sich dann auch noch Peter Kraus (78), der Grandseigneur des deutschen Rock’n’Roll, endlich wieder auf eine Mülheimer Bühne locken.
  • Und schließlich vollendet die Band Frida Gold („Wovon sollen wir träumen“ / „Liebe ist meine Rebellion“) mit der charismatischen Leadsängerin Alina Süggeler das Live-Programm.

Das alles gibt es bei freiem Eintritt an einem hoffentlich lauen Sommerabend.

WANN? 19. August 2017, ab 10 Uhr

WO?      MüGa-Park

Mehr Informationen zum Programm und den teilnehmenden Vereinen unter www.spkmh.de/175